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Kommunikationstraining

Gesprächsführung ist Grundlage jeden Seminars. Denn wenn die Kommunikation in Ihrem Betrieb nicht stimmt läuft einiges schief, das wird dann schon mal bei den Patienten „abgeladen“. Der wertschätzende Umgang mit sich, den Kollegen und den Patienten ist Grundlage einer professionellen Pflege.
Freundliche Mitarbeiter sind das Aushängeschild eines Pflegedienstes.

Führungkräftetraining

Wie gehen Ihre Führungskräfte mit den Mitarbeitern um? Können sie Ihren Führungsstil der Situation anpassen? Haben sie einen wertschätzenden Umgangston? Verstehen Ihre Mitarbeiter Ihre Unternehmensphilosophie und Ihr Pflegeleitbild und wenden es auch an? Beherrschen Ihre Führungskräfte das Führen mit Zielen? Wie werden neue Mitarbeiter eingearbeitet? Wie werden Kritikgespräche geführt? Wie und wann können Ihre Mitarbeiter „Dampf ablassen“?

Zeit- und Selbstmanagement

Etwas Unvorhergesehenes passiert und die Pflegekräfte können den Dienstplan nicht einhalten! Patienten warten, sind verstimmt! Mitarbeiter sind erkrankt! Der Papierkram wächst Ihnen über den Kopf! Ich helfe Ihnen, sich Spielräume im engen Zeitkorridor des Dienstplanes zu erobern. Und dabei auch Ihre eigenen Bedürfnisse im Auge zu behalten.

Beratung am Arbeitsplatz

Unterstützung einer Führungskraft, eines Mitarbeiters einen Arbeitstag lang. Dabei schauen wir uns die Arbeitsabläufe an. Welche Ziele und Strategien werden verfolgt? Was kann besser gemacht werden, wie läuft das Zeitmanagement?