Logo: Hildegard Klein
Vertrauen schaffen

Marketing

Die Zeiten, in denen konfessionelle Schwestern ihre Arbeit ehrenamtlich taten, sind vorbei. Als Pflegedienst verkaufen Sie eine Dienstleistung, die honoriert werden muss. Marketing und Verkaufsförderung sind damit wichtige Säulen Ihrer Arbeit. Durch die Einführung der DRG´s sind Sie aufgefordert nach Außen und Innen klar und kompetent aufzutreten, eventuell müssen Sie Ihr Angebot erweitern bzw. sich spezialisieren. Es gibt Wege und Mittel, den finanziellen Spielraum Ihres Pflegedienstes zu erweitern und damit konkurrenzfähig zu bleiben. Dabei unterstütze ich Sie.

VERKAUFSTRAINING

Wie können Sie neue Patienten gewinnen?
Wie können Versorgungslücken Ihrer Patienten aufgedeckt werden?
Welche Leistungen bieten Sie zum "dazu kaufen" an?
Wie pflegen Sie den Kontakt zu Angehörigen, Ärzten, Krankenhäusern und Betreuern?

Beschwerdemanagement

Wie gehen Sie mit den Beschwerden Ihrer Kunden um?
Wie schnell reagieren Sie?
Gibt es einen „Standard“, den Sie konsequent abarbeiten im Beschwerdefall?